Vita:

Jahrgang 1963

Dipl.Soz.päd. 

lebt und arbeitet in Reutlingen

seit 1996 intensive Beschäftigung mit der Acrylmalerei

seit 1998 zahlreiche Weiterbildungen und Seminar bei international namhaften Dozenten

langjährige Dozentin für Malerei an der VHS Reutlingen

zahlreiche Einzelausstellungen und Ausstellungsbeteiligungen

vertreten in öffentlichen Sammlungen

 

 

 

 

Ich arbeite vorwiegend in Acryl-/Mischtechnik auf Leinwand und Papier/Pappe. Neben klassischen Acryl- und Ölfarben kommen auf den meist großformatigen Arbeiten viele unterschiedliche Materialien wie Sand, Marmormehl, Steinmehl, Bitumen, Spachtelmasse und Sprühfarben zum Einsatz. Auch Holzschnitte und Monotypien zählen zu meinem Portfolio.

Ich arbeite intuitiv, aus dem Bauch heraus und lasse mich von Landschaften, Formen, Farben und Emotionen inspirieren. Im Zuge der prozessorientierten Arbeitsweise lasse ich mich von dem jeweiligen Stadium des Bildes neu anregen und leiten. Ausgangspunkt für die abstrakten Bilder ist eine Grundidee, eine Stimmung, eine Emotion oder auch ein visueller Eindruck, der besonders einprägsam war. Ich begebe mich im Malprozess auf eine innere Entdeckungsreise, um meiner experimentellen Spontaneität und intuitiven, freien Kreativität Ausdruck zu verleihen. 

Die Arbeiten können und sollen beim Betrachter Assoziationen auslösen und damit Raum für individuelle Interpretationen lassen. So ist ein Gemälde stets Projektionsfläche für die eigene Fantasie des Betrachters und kann individuell und immer wieder neu entdeckt werden.